Für Ihre Zähne nur das Beste!

Voraussetzung für ein langes Zahnleben ist eine gute Pflege. Unter Professioneller Zahnreinigung versteht man eine Reihe spezieller Zahnhygienemaßnahmen, die in der Zahnarztpraxis angeboten werden und den Patienten bei der häuslichen Zahnpflege unterstützen sollen.

Vorbeugen statt reparieren

Hartnäckige bakterielle Zahnbeläge sind die Hauptursache für Karies und Parodontitis. Eine regelmäßige Zahnprophylaxe schützt vor Schäden und Erkrankungen der Zähne. Bei der Professionellen Zahnreinigung werden weiche und harte Zahnbeläge sowie Bakterien entfernt.

Die Methode

Bei der Professionellen Zahnreinigung werden Ihre Zähne von Zahnstein, Verfärbungen und Plaque komplett entfernt. Nischen und Zahnzwischenräume werden wirkungsvoll unter Verwendung eines Ultraschall- und Pulverstrahlgerätes gereinigt und anschließend die Zähne poliert. Durch anschließendes Fluoridieren werden die gereinigten Zahnflächen versiegelt. Ein abschließendes ausführliches Gespräch, indem auch Sie gerne Fragen zu Ihrer individuellen Vorgehensweise oder zu Zahnpflegeprodukten stellen können, rundet die Behandlung ab.

Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass eine Professionelle Zahnreinigung alle sechs Monate empfohlen wird. Viele Krankenkassen haben die Vorteile dieser Behandlung erkannt und bieten einen Zuschuss hierzu an. Wir beraten Sie gerne ob Ihre Krankenkasse diese Leistung für Sie bezuschusst.

Auch unseren Heidelberger Studenten und Auszubildenden möchten wir diese Leistung gerne ermöglichen und bieten daher spezielle Rabatte für Studierende an. Hierzu benötigen wir lediglich einen Studentenausweis und Sie können bis zu 25 % sparen.

Wir freuen uns auf Sie und beraten Sie jederzeit gerne.
Rufen Sie uns an unter Tel. (0) 6221 / 413 599 oder senden Sie uns eine E-Mail.

Villa Schifferdecker
Handschuhsheimer Landstraße 2